[Typo3-UG Muenchen] Bildbearbeitung

Christian [SilentHardware.de] christian at silenthardware.de
Mon Jun 14 18:44:35 CEST 2004

Hallo und Gruß aus Perlach :-)

ich habe eine Frage zu der Bildbearbeitung bei Typo3.

Unsere Redakteure müssen in den Berichten sehr viele Bilder einbauen.
Da alle Bilder ein Logo von uns enthalten müssen, werden bisher alle Bilder
erst in Photoshop bearbeitet und dann schon mit Logo hochgeladen.
Mit Typo3 sollte das ja auf jeden Fall einfacher gehen... Jedoch habe ich
auch nach viel rumprobieren noch keine Lösung gefunden und hoffe, dass Ihr
mir helfen könnt.

1. Das Logo, das über die Bilder gelegt werden soll ist ein transparentes
GIF mit einer Grafik.
2. Jedes in ein "Text mit Bild" Contentfeld hochgeladene Bild soll
automatisch mit diesem GIF-File verbunden werden.
3. Wie ist das möglich????? :-))

Mein Problem ist, dass in jedem Tutorial (und ich habe jetzt schon irre
viele gelesen...) immer nur zwei statische Bilder miteinander kombiniert
werden und nicht wie bei mir eines, das immer den selben Namen hat (das
GIF-Logo) und eines, das jedesmal neu hochgeladen wird.

Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte
wie das funktioniert.

Danke schön!!!

Christian