[Typo3-UG Muenchen] WG: typo3 hosts

Gerald Fränkl newsletter at fraenkl.de
Fri Jun 4 22:43:39 CEST 2004

Hi Gerhard,

> On Behalf Of office C&G
> Sent: Friday, June 04, 2004 8:51 PM
>
> ich bin gerade dabei mich in die welt von typo3 einzuarbeiten und würde
gerne meine website auf
>dieses system umstellen. dafür bräuchte ich aber einen entsprechenden host
auf dem ich alles
>parken kann. gibt es irgendwie so eine liste auf der typo3-fähige anbieter
verzeichnet sind.
>oder kann mir jemand einen (günstigen) anbieter empfehlen??

willkommen in der wunderbaren Welt von Typo3!

1. Eine direkte Liste gibt es nicht, aber typo3server.com ist recht bekannt
und auch Hostsharing.net (u.v.m). Schwieriger sind die Root- und Managed
Server Produkte von 1&1 u.a. Hostsharing (http://www.hostsharing.net) kann
ich dir besonders empfehlen a) wegen Preisen (ist eine Genossenschaft; bin
selbst "Genosse"), b) wegen genialem Support.
Eine ganze Reihe an Postern der deutschen und der internationalen
Typo3-Liste sind sehr aktive Poster, die dir direkt mit Erfahrungen helfen
können.

2. Die Münchner Liste ist eher eine Terminabspracheliste als denn eine
klassische Antwortliste, du solltest die deutschsprachige oder für
technische Dinge noch besser die englische nutzen.

3. Bitte keine HTML-Mails in die Listen senden. Danke.

:-) Gerald
http://www.gerald-fraenkl.de
http://www.digital-rights-management.info