[Typo3-UG Muenchen] News Datum

Gerald Fränkl | atic typo3 at atic.de
Wed Dec 22 01:34:33 CET 2004

Hallo Uli,

Uli Stärk schrieb:
> Ich bin, langsam aber sicher, mit meinem Latein am ende. Ich versuche
> vergeblich die Datumsanzeige in den News unzustellen. Bisher wird immer
> "December 2004" angezeigt - sollte eigentlich "Dezember 2004" sein.
>
> Ich habe schon im Haput-Template die Sprache auf deutsch umgestellt:
> config.language = de
> config.locale_all = de_DE
>
> Dadurch sind nun die Labels in den News auch korrekt drin "more" ->
> "mehr", aber das Datum ändert sich immer noch nicht. Was habe ich
> vergessen umzustellen?
> Server: Linux/Debian

1. Solche Anfragen bitte an die deutsche Typo3-Liste, die Münchner ist
mehr eine Terminabsprache-Liste. Oder noch besser die tt_news-Liste -
die ist extrem gut, da liest auch rupert german.

2. Bitte immer Typo3-Version und Extensions-Version angeben. ich geh mal
von 3.7 und 2.0.x aus.

3. Führ dir mal das Manual (insb. diese endlosen Tabellen) zu gemüte -
lohnt sich. da kannst du unendlich einstell- und
übersetzungsmöglichkeiten finden.

4. Probier's mal das ins Template-Setup einzufügen:

plugin.tt_news {
   archiveTitleCObject {
     10.strftime = %B - %Y
   }
   getRelatedCObject {
       20.strftime = %d.%m.%Y %H:%M
   }
   displaySingle {
     date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
     time_stdWrap.strftime= %H:%M
     age_stdWrap.age =  Minuten | Stunden | Tage | Jahre
}
    displayLatest {
     date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
     time_stdWrap.strftime= %H:%M
     age_stdWrap.age =  Minuten | Stunden | Tage | Jahre
   }
   displayList {
     date_stdWrap.strftime= %A %d. %B %Y
     time_stdWrap.strftime= %d.%m.%y %H:%M
     age_stdWrap.age =  Minuten | Stunden | Tage | Jahre
   }
   _LOCAL_LANG.de {
     pi_list_browseresults_displays = Sie sehen gerade Artikel
###SPAN_BEGIN###%s bis %s</span> von ###SPAN_BEGIN###%s</span>
     latestHeader = Neu:
     textNewsAge = Alter der Meldung:
   }
}