[Typo3-UG Muenchen] Anregung und Info fürs nächste Treffen: Hosting von typo3 und "Münchner Extension"

Franz Ripfel, A.BE.ZET typo3 at abezet.de
Fri Aug 13 09:43:16 CEST 2004

Hi group,
 ich werde vorraussichtlich am kommenden Treffen nicht da sein, deswegen ein kleiner Beitrag schon im Voraus:
 1. Hosting von typo3 (Haben wir als TOP vorgesehen)
hier eine Übersicht der Möglichkeiten, die ich bisher am Interessantesten fand (1&1 und strato sind mehr zur Info dabei ):
 1&1
---
www.jweiland.net offers managed server and installation on puretec (1&1), 70€/month
(entspricht paket root-server, kleinste Möglichkeit für typo3 auf 1&1)
 strato
------
paket business-server 49€/month  (managed server)
 freenet
-------
freepack P lite: 7,50€/month  (nur für kleine Site)
freepack P: 15,50€/month
 www.covers.de
-------------
(empfohlen von Ingmar) 5€/month, reicht für typo3-mini-site (www.waldmuehle.de)
Premium: Paket Lissabon: 13€/month, Einrichtung 25€
noch besser Profi: Paris 20€/month, Einrichtung 25€
Super Service, komplette Einrichtung! Ich war sehr zufrieden.
 http://www.ddnetservice.net/hosting-typo3.html  17,80 € brutto.
 bgm (business-group-münchen), Ein Gruß an Euch! Die Zahlen sollten noch stimmen.
---
einmalig 30€
monatlich 20€
Datensicherung 10€ Aufpreis/month
 http://www.hostsharing.net
ab 10€, ist eine eG, sehr schnell angeblich super Service
 vielleicht könnt Ihr eine schöne Liste zusammenstellen :)

 2. Extension der münchner UG
Ich finde den Vorschlag von Martin für eine "Wizard"-Extension ganz gut, weil dabei auch die Verschiedenen Fähigkeiten unserer Gruppe genutzt werden können. Programmierer sind ja recht dünn gesät, wir haben aber Formular-Spezialisten.
Alternativ würde ich mich für eine Einbindung von mapServer (GIS-Anwendung) in typo3 interessieren, da ich ursprünglich VermessungIng. bin, ist aber wohl für die Allgemeinheit nicht so interessant.

 wünsch Euch auf jeden Fall ein interessantes Treffen
 Franz