[Typo3-UG Muenchen] Manual für KOMPLETT EIEGENES Template

Matthias Stübner matthias.stuebner at gmx.de
Sat Aug 7 18:48:16 CEST 2004

Moin, moin,

ich bin nun schon seit EINIGER Zeit am suchen und probieren wirklich
zu verstehen und nachzuvollziehen wie das rendern etc. eines Templates
funktioniert, welche Skripte alle involviert sind usw. usf. Leider
kommt es immer wenn ich der Meinung bin es verstanden zu haben dazu,
dass garnichts mehr funktioniert.

Mein Paradebeispiel wäre es das Standardtempate CrCph um ein Menü der
Seiten der dritten Ebene zu erweitern, und zwar rechts unter den Links
der zweiten Ebene.

Wenn mir irgendjemand einen Link auf ein weiterhelfendes Dokument
geben kann wäre das super. Auch sachdienliche Hinweise werden gerne
genommen. Sonst muss ich das beim nächsten Treffen fragen! ;-)

Auch die Zusammenhänge, bzw. die Prioritäten zuwischen allen
Eingabefeldern im Template, also Setup, Constant, Reources, insert
static und insert static (from ext), incl. basic templ. habe ich noch
nicht wirklich herausbekommen. Auch hier würde ich mich über Hinweise
sehr freuen.

--
Mit freundlichen Grüssen
Matthias Stübner