[TYPO3-UG Hannover] Vorbereitung nächstes Treffen

Sascha Müller sascha.m at gmx.net
Sun Sep 23 21:21:07 CEST 2012

Liebe Usergroup,

beim letzten Treffen der Gruppe haben wir uns unter anderem gefragt,
wie wir die Gruppe langfristig interessant gestalten können.

Eine Möglichkeit unsere Treffen weiterhin interessant zu gestalten sind
kleine Vorträge oder Präsentationen.
Diese müssen nicht bis ins letzte ausgearbeitet oder perfekt präsentiert
sein. So etwas erwartet niemand von euch.
Da wir jedoch breit in den Interessen und Arbeitsgebieten aufgestellt
sind und an verschiedenen Projekten und Bereichen rund um Typo3
arbeiten, sollten sich leicht Themen finden lassen, die Ihr bereits für
ein Projekt recherchiert habt und über die Ihr uns etwas erzählen mögt.

Denkbar wären hier allgemein Themen aus dem Bereich:

- Vorstellung einer Extension
- Vergleich von zwei oder mehr Extensions, die einen gleichen
Einsatzbereich haben (zB News, Bildergalerien, .... )
- Extension Entwicklung
- Servertechnik
- Sicherheit
- Frontend Entwicklung

Daher möchte ich heute mit euch eine Liste starten, in der wir erstmal
sammeln welche Person über welches Thema etwas erzählen kann und möchte.

- GIT : Sascha Müller
-  FE-Templates mit Fluid : Sascha Müller

So, nun seit Ihr gefragt diese Liste weiter zu ergänzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß,

Sascha