[TYPO3-UG Hannover] Unser Treffen gestern

Tobias Gollwitzer tobias.gollwitzer at gmx.de
Wed Jul 18 12:59:56 CEST 2012

Hallo alle zusammen,
erstmal sorry das die Mail erst jetzt kommt, aber das vibrierende Handy
gestern während unseres interessanten und informativen Treffen war die
Mitteilung, dass es gestern einen Trauerfall gab in meiner Familie. Da rückt
so was doch schnell mal in Hintergrund.

So – meine Notizen sind mal wieder oberflächlich und unleserlich J aber ich
wird mal sehen was ich daraus zusammenbekomme:

Themen:
Interessante Themen für den Austausch sind unter anderem die Extension
Programmierung. Eventuell lässt sich hier ein Externer für ein
„Kurzlehrgang“ ins Boot holen.

Dazu kommen noch spezifische Lösungsansätze, z.B. Command Tools für
Extensions, TT News, Formularlösungen, Sicherheit (insbesondere genannt mit
PowerMail) und natürlich das Wiederaufleben lassen unser UG-Webseite.

Treffpunkte:
Jeder „checkt“ so seine Möglichkeiten und Optionen für Räumlichkeiten und
Örtlichkeiten, in denen wir uns treffen können. Das muss nicht immer der
gleiche Raum sein, wir können auch springen.

Vorschläge sind bis jetzt in der Agentur bei Rebecca (Besprechungszimmer),
bei dem einen oder anderen in der Firma, die Seminarvilla in Algermissen
(etwas abgelegen, dafür mit Gastronomie und auch für größere Sachen
geeignet, mit genug Vorlaufzeit die Uni wie gestern, das „Modul 57“ oder die
FH Hannover. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen.

Wann treffen wir uns wieder?
Angedacht ist nach der Urlaubs- und Ferienzeit, wenn die Schule wieder
begonnen hat, also ca. Mitte bis Ende September. Dazu nutzen wir wieder die
praktische Terminfindung wie beim letzten Mal – einen Doodle.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Ansonsten noch ein Lob, die Truppe die sich gestern gefunden hat, wird
sicherlich noch grösser und auch die Mischung aus Wissen, Erfahrung, Neugier
und Alltagspraxis lässt einiges erwarten. Hat Spass gemacht und freu mich
auf das nächste Treffen.

In diesem Sinne

Tobias