[TYPO3-UG Hannover] Typo3 Extension Know How

Lars Hoogeveen lars.hoogeveen at gmx.de
Wed Jul 11 22:51:04 CEST 2007

Hallo Liste,

ich bin seit gut 4 Jahren in der PHP UG Hannover (früher mehr, heute
weniger) aktiv und habe da immer mal wieder den Tipp gelesen, bei
Typo3-Fragen auf Euch zuzugehen. Jetzt ist es soweit und ich suche
Unterstützung.

Ich plane gerade ein Portal mit verschiedensten Funktionen. U.a. Sachen
wie Kalenderfunktionen, such- und filterbare Listen, Anzeige von
eingestellten Artikeln (zukünftig mit Bezahlsystem) etc
 Eine
Eigenentwicklung kommt nicht in Frage. Wir halten Typo3 für die richtige
Plattform, da sehr viele Extensions bereits verfügbar sind.

Leider fehlt uns der Überblick und das Know How bei den verfügbaren
Extensions. Welche für was nehmen? Oder doch eigene Extensions bauen?

Daher meine Frage an alle: Hat jemand von Euch einen guten Überblick
über die verfügbaren Extensions?
Gerne würden wir an dieser Stelle, natürlich gegen Bezahlung, eine
Beratung in Anspruch nehmen mit Aussicht auf das anschließende
Realisierungsprojekt.

Bei Interesse würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch kurz per Mail
entweder an die Liste oder an lars.hoogeveen at gmx.de meldet.

Schon einmal besten Dank und viele Grüße
Lars Hoogeveen