[TYPO3-UG Hannover] Alumni-Portal gesucht

Thomas Kroeckertskothen kroeckertskothen at rrzn.uni-hannover.de
Wed Aug 16 09:27:41 CEST 2006

Hallo,
wir haben am RRZN einen Alumni-Auftritt für den Förderverein des FB
Wirtschaft der FHH realisiert (www.faw-hannover.de).
Für den FAW-Auftritt wurde keine "Alumni-Extension" eingesetzt, sondern
es handelt
sich um  "nichts weiter" als eine - zugegeben etwas aufwändige -
Anpassung von fe_adminLib.
Die Präsentation erfolgt dann als Ausgabe der fe_users-Daten.
Weitere Funktionalitäten, die vom FAW gewünscht waren, wie Mailversand
an die Alumni etc. sind ebenfalls
nur Anwendungen von Daten aus fe_users.
Die Extensions sind m.E. in keinen Zustand, die für eine
Weiterentwicklung hilfreich sind (Beta-Version).
Selbst ich würde bei einer erneuten Alumni-Anforderung neu entwickeln
(u.a. vollständig auf Smarty setzen).

Zu bedenken ist auch, dass es  für größere Anforderungn im
Alumni-Bereich, z. b. einer Hochschule,
mittlerweile fertige Spezialanwendungen gibt, deren Leistungsumfang in
TYPO3 m.E. nicht mit vertretbaren Aufwand nachzubilden ist.

Gruss
Thomas