[Typo3-UG Hannover] Vorschlag für nächstes T3UG-Treffen

David Pfaff pfaff76 at gmx.de
Fri Jul 16 08:57:07 CEST 2004

Hej an alle Typo3 Fans aus dem Einzugsbereich Hannover,

bei unserem letzten Treffen ist angeklungen, dass es etwas zuviel
Usersupport gegeben hat und zu wenig effektive Arbeit mit Typo3. Hierzu habe
ich einen gaaaaaanz famosen Vorschlag zu unterbreiten. Ich finde einerseits
den Usersupport sehr notwendig, um den Newbies (zu denen ich mich natürlich
auch zähle) einen besseren Einstieg in Typo3 zu gewährleisten. Dies soll
aber auf keinen Fall dazu führen, dass die Typo3-Freaks nur zur Beantwortung
der Newbie-Fragen da sind, sondern auch für sie soll der Mittwoch
schließlich eine Bereicherung sein. (Kommen doch einige von weeeeit her ;-))

So, nun endlich der Vorschlag:
Die Newbies treffen sich im Vorfeld des regulären T3UG-Treffen untereinander
schon einmal. Oft reicht es nämlich, einfach mit anderen Neulingen über ein
Problem zu reden. Dort findet sich meist schon eine Lösung oder es hilft
zumindest, das Problem zu konkretisieren.
An unserem T3UG Mittwochstreffen sollten wir den User-Support auf 1/2 oder
3/4 Stunde begrenzen, um anschließend wieder auf die Typo3-Vorträge bzw.
Worshops einzugehen. Findet sich während der User-Supportzeit keine Lösung,
kann evtl. eine Newbie-Arbeitsgruppe später versuchen, das Problem zu
erarbeiten- vielleicht findet sich auch ein erfahrener Typo3ler, der diese
AG dann unterstützt.
Ergebnisse aus den Wokshops/Arbeitsgruppen können am Ende des Treffens der
großen Runde vorgestellt werden.

Ich finde, somit könnten wir allen gerecht werden.
Dieser Vorschlag sei hiermit zu Diskussion freigegeben ;-)

Gruß,
David