[Typo3-UG Hannover] Neuling mit grundsätzlicher Frage

S.Steinberg at tu-braunschweig.de S.Steinberg at tu-braunschweig.de
Tue Sep 30 17:50:07 CEST 2003

Hallo,

ich nutze mal die Gelegneheit um in diesem Forum eine Verständnisfrage zu
stellen.

Zur Zeit habe ich eine Website mit statischen Seiten. Da diese mittlerweile
sehr umfangreich geworden ist, würde ich gerne auf Typo3 umsteigen. Mein
Provider bietet php und mysql Datenbanken an. Typo sollte also dort tun.
Um zunächst mit Typo experimentieren und die aktuellen Seiten importieren zu
können, wollte ich zunächst eine lokale Installation erstellen. Dann kann
ich in aller Ruhe die Funktionalitäten ausprobieren.
Nun stellt sich mir dann allerdings die Frage, wie ich die Daten dann zum
Provider übertrage. Reicht einfaches kopieren der Datenbank aus? (Leider
habe ich zum Server nur einen ftp-Zugang.) Muss ich bei dieser
Vorgehensweise Besonderheiten bei der Installation von Typo beachten?

Leider habe hierzu bislang keine Hinweise in diversen
Installationsanleitungen gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip oder Hinweise auf eine
entsprechende Doku geben.

Besten Dank im Voraus

Sven