[Typo3-UG Hannover] Spam - Seuche... was tun?

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Fri Oct 10 12:53:57 CEST 2003

Hallo Ekkehard,

> Was tun? Eventuell auf typo3.org die Adresse encoden?

Bringt nix, schliesslich ist die Adresse schon jetzt in den Listen der
Spammer.

> Oder ganz entfernen und nur auf NNTP verweisen?? Oder Mail ganz sperren
> und nur noch NNTP zulassen???

Mein Wunschtraum! Endlich perfektes Threading... *träum* ;-)

Im Ernst: Ich habe das kürzlich schonmal irgendwo geschrieben, nur finde ich
es grad nicht:

Momentan kann jeder senden, ob angemeldet oder nicht. Grund: User des
Newsservers sind meist nicht angemeldet.

Lösung:
Mailman darf nur noch Mails von angemeldeten Usern empfangen. Damit
Newsposts weiterhin ankommen, muss im Mailman (ist in Python geschrieben)
jemand eine Regel definieren, so dass Mails, die vom Newsserver ankommen,
trotzdem und ungeprüft erscheinen.

Ich kann kein Python, darum die Frage: Wer bietet sich an?

Gruss - michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html