[Typo3-UG Hannover] Fehler setlocale() nach Aenderung der Standardsprache in deutsch

Henk Schulting typo3 at schulting.de
Thu May 8 11:43:58 CEST 2003

Hallo!

Dieser Fehler gestern abends beim Treffen der UG Hannover ist tatsächlich
ein Problem von Typo3 mit PHP 4.3.1.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es an Redhat Linux liegen konnte, weil
bei der Installation vom Server kann man nicht wissen, welche Sprachen
später mit Typo3 verwalten werden.

In typo3.net ;-) habe ich eine Meldung hierüber gefunden:
http://www.typo3forum.de/viewtopic.php?t=1071. Man muss richtig hingucken:
setlocale("LC_COLLATE"... usw. soll geändert werden in
setlocale(LC_COLLATE...

Die vier Zeilen in class.tslib_fe.php habe ich erst geändert damit die Site
wieder funktioniert. Nur ich möchte eigentlich (erst noch) nicht anfangen
code zu ändern. Die Erfahrung habe ich schon mit Postnuke gehabt... Deshalb
werde ich PHP 4.2.x installieren.

Hat jemand Erfahrung mit der PHP 4.2.3? Oder welche PHP Version soll ich
installieren?

Gruß
Henk

PS. war sehr gut gestern abend; kurz nach halb eins war ich Zuhause.