[TYPO3-UG Hamburg] Usergroup Reboot / Termin Januar 2011

Gina Steiner gina at typo3.org
Wed Jan 5 10:36:04 CET 2011

hey thomas,

du hast recht und ich finde das eine richtig gute initiative!

wenn interesse besteht, kann ich was aus den eingeweiden der association
erzählen. wie das intern funktioniert, wer was tut und wie/wo/warum/wie
oft wir uns treffen und was wir da tun. ich weiß bloß nicht ob das
irgend wen interessiert... wenn ja, dann würde es vermutlich sinn machen
dies zusammen oder am termin vor/nach berits assoc vortrag zu machen.
(@berit: ist das der von der con, bei dem ich was zu den events gesagt
habe?)

das mit dem agenturtreffen sehe ich als zweischneidig, wenn es aber die
sache wiederbelebt: warum nicht. wir müssen dabei aber aufpassen, dass
es nicht wieder an einer agentur hängen bleibt, das war früher definitiv
der grund, warum es nie richtig zum laufen kam. vom dem zeitpunkt an,
als es eine gemeinsame entscheidung wurde und irgendwie jeder sich
kümmern musste fing es dann an zu laufen.
daher vorschlag:
feb/april/juni/aug/okt/dez stammtisch, jan/märz/mai/juli/sept/nov
wechselnde agenturen: was machen wir dann wenn sich keine agentur
findet? vorschlag: fallback stammtisch.

das ganze hat auch den vorteil, dass wir uns immer mal wieder gendanken
machen müssen wann wir was wo machen und das belebt die kommunikation.

zu den 5€ wegen "vortragsnomaden" (sehr cooles wort!): das ist ein gute
idee. das sammeln wir entweder und sponsorn damit das bier an den
stammtischen oder es geht an die vortragenden.

alles just my 2 cent
aloha gina