[TYPO3-UG Hamburg] nas gesucht

problemloesung at gmx.de problemloesung at gmx.de
Fri Apr 30 07:04:58 CEST 2010

Hallo,

für eine kleines Netzwerk suche ich ein NAS. Derzeit laufen dort zwei
Desktops, gelegentlich ein Notebook.

Das NAS sollte über Gigabit-Ethernet verfügen (USB2.0 ist wohl
inzwischen obligatorisch), RAID1 beherrschen und eine vernünftige
Geschwindigkeit beibehalten.

Ach ja und es darf auch gerne mit  Linux betrieben werden, Windoof Home
Srv oder ähnliches ist wirklich nicht notwendig.

Beim Suchen bin ich leider recht häufig darauf gestossen, dass die
Schreibgeschwindigkeit bei vielen oder größeren Dateien einbricht. Da
das NAS unter anderem fürs Backup dienen soll wäre das sehr unpraktisch...

Für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

Viel Spaß beim Tanz in den Mai
Cord