[TYPO3-UG Hamburg] Google Calendar für die TYPO3 Usergroup Hamburg

Frank Nägler mail at naegler.net
Mon Jun 18 00:23:13 CEST 2007

Hi Thomas,
Du brauchst einen Google-Account, dann kann ich Dir Schreibrechte im
Kalender geben. Wenn Du nicht reinschreiben willst sondern nur einsehen,
dann brauche ich Deinen Account nicht.

> Warum nutzen wir nicht die Übersicht auf unserer Website?
Nunja, ich nutze den Google-Kalender bereits seit langem, und trage in
dem neu angelegten alle Termine für die TUG ein, diesen Kalender habe
ich nun einfach freigegeben, so kann ihn jeder bei sich abonnieren und
sieht dann alle Termine die dort eingetragen sind. Vorteil ist also,
dass nicht jeder den Termin eintragen muss, ihn aber in seinem
Google-Calendar hat.

Sehe es als Angebot, wenn Du ihn nicht nutzen willst, dann brauchst Du
es auch nicht. Ich persönlich finde es jedoch sehr angenehm, wenn ich
nicht jeden Termin bei mir pflegen muss. Ich habe z.B. noch zwei weitere
öffentliche Kalender (die ich nicht pflege, hab die nur abonniert) und
brauch mich so nicht darum kümmern, das die Termine in meinem Kalender
stehen.

Gruß
_Frank

_Frank

--
  frank nägler                    | sievekingsallee 150b
                                  | germany
  http://www.frank-naegler.de     | phone: +49 40 657 93 282
  http://weblog.frank-naegler.de  | fax:   +49 40 657 93 283
  http://www.xing.com/go/invite/3514265.d6c4e9

  S/MIME: 26:75 - 02.04.07 bis 01.04.09 - Cacert.org
  Fingerprint:
  EB:A1:73:0C:DF:95:41:CA:57:8A:C4:2F:C4:59:C1:A9:05:BA:D1:0E