[TYPO3-UG Hamburg] ext testing

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Mon Jul 17 15:42:51 CEST 2006

Hallo Thomas,

Thomas Hempel wrote on 17.07.2006 15:17:

> Ich denke es soll bei dieser Geschichte weniger um Qualitätssicherung
> gehen. Vielmehr ist wohl eine Art Entscheidungshilfe angedacht. Also in
> dem Stil:
> "Ich möchte dies oder das tun, welche der fünf bis fünfzig angebotenen
> Extensions benutze ich dafür?"
>
> Vielleicht verstehe ich das auch total falsch!ß Von daher wäre es cool,
> wenn Gina oder Wolfgang nochmal was dazu sagen könnten. ;-)

Ok, der Begriff Qualitätsicherung ist da vielleicht ein wenig hoch
gegriffen. Das ist nur etwas, was ich die ganze Zeit bei dem Thema
Reviews und Rating im Hinterkopf habe. Ein Teil der Qualitätssicherung
wird sicherlich durch das Security Team schon abgedeckt.

Ich stimme dir vollkommen zu, was die Übersicht und Entscheidungshilfe
angeht. Wenn ich das TER aus dem Blickwinkel eines Admins betrachte,
dann sind für mich z.B. Antworten auf die folgenden Fragen interessant:

- Unterstützt die Erweiterung Templates
- ist der Standard Output barrierefrei (Unterstützung bestimmter Doktypes)
- wird die Mehrsprachigkeit unterstützt
- wie sieht es mit DBAL aus
- was ist mit Wokspaces

da gibt es sicherlich noch so einige generelle Features die interessant
sind. Wenn es für einen TER Besucher dann noch möglich ist dies auf
Anhieb durch entsprechende Symbole zu sehen ... wunderbar. Davon träume
ich ;-)

Zusätzlich kommen dann die aufwändigeren Reviews mit dazu, welche die
Funktionen im Detail beschreiben und vielleicht auch Differenzen zu
ähnlichen Erweiterungen aufweisen.

Abgerundet wird das ganze dann durch das Rating System von Michael,
womit meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Bild der Erweiterung entsteht.

Danke und dann hoffentlich auf bald.

Patrick