[TYPO3-UG Hamburg] TemplaVoila

Witt Elias e.witt at hgz-bb.de
Tue Jan 31 12:25:41 CET 2006

Uff noch komplexer? Ich weiss ja jetzt schon nicht mehr was ich einsetzen soll.
Ich habe eine Webseite mit folgenden Bereichen: Banner, TopNavi, 2 Contentspalten (news/article), Subnavi und Info.

Normalerweise löse ich das Design einer Homepage komplett mit Css, allerdings was mir dies in diesem Fall nicht möglich. (faux columuns sind mir zu umständlich)

Also bin ich auf ein Tabellendesign umgestiegen.
In den entsprechenden Zellen ist jeweils ein Div-Bereich für die oben genannten Bereiche.

Jetzt frage ich mich u.a., ob ich die <TD's> als CO einrichten sollte und die Div-Bereiche dementsprechend als EL's oder reicht es aus wenn ich direkt nur die Div-Bereiche als EL's angeben ohne die TD's zu erwähnen?

Ich würd ja die Seite zeigen an der ich bastel aber ich habe vergessen meinen Linuxserver zuhause online gehen zu lassen.

Was ich mich auch frage ist, wie ich auf Subpages und auf Subpages mit anderen Templates, Bereiche wie die TopNavi, Subnavi oder den Infobereich mit den gleichen Inhalt einzeigen lassen kann wie auf der MainPage.
Also das bestimmte Bereiche dauerhaft zu sehen sind, egal ob Main oder Subpage.

Ach und was sind FCSs?

Gruß
Elias