[TYPO3-UG Hamburg] Next Stammtisch

thomas at work.de thomas at work.de
Thu Feb 23 12:00:23 CET 2006

Hi Miriam,

> Das ist ja schön, aber ich fände es langsam toll, wenn wir mal bei
> einem Treffpunkt bleiben könnten. Ich habe einfach keine Lust,
> mir jedes Mal den Treffpunkt neu zu suchen. So gut kenne ich die
> Kneibenlandschaft in Hamburg nun auch nicht. Und gestern habe ich
> z.B. fast eine halbe Stunde umsonst gesucht...
>
> Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Wenns also nicht zu sehr
> stört, könnte man sich doch mal auf einen eher festen Treffpunkt
> einigen? Oder nur alle 2-3 Mal wieder wechseln. Immer Straße und
> Parkmöglichkeiten neu zu suchen, finde ich eher mühsam...
> [...]
Was soll ich sagen? Natürlich ist es ärgerlich wenn man den Ort suchen
muss. Und ich kann auch die Verärgerung der Autofahrer verstehen, wenn sie
keine Parkplätze finden.

Aber grundsätzlich finde ich gerade die unterschiedlichen Orte sehr nett.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust immer in den selben Laden zu gehen. Auch
ich kenne die Kneipenlandschaft in Hamburg nicht unbedingt wie meine
Westentasche aber ich habe auch keine Problem damit mich vorher zu
informieren wie ich da hin komme und wie die Preise sind.

Mal abgesehen davon entstand das Ganze aus der Idee, allen so gut wie
möglich gerecht zu werden. Ich würde es zum Beispiel nicht einsehen, jedes
Mal ne zwei Stunden durch die Weltgeschichte zu gondeln nur weil der
Stammtisch irgendwo am anderen Ende der Stadt stattfindet. So wechseln wir
eben die Örtlichkeit, so dass jeder mal einen kürzen und mal einen
längeren Anfahrtsweg hat.
Wir können uns gerne auf zwei drei Lokale beschränken zwischen denen wir
rotieren!?

Grüße,