[Typo3-UG Hamburg] DB Problem & TUGHH Treffen

Chris Wittmann [SwiftLizard] chris at swift-lizard.com
Tue Nov 29 20:06:09 CET 2005

Hi Leute,

ich mach jetzt mal einen Mix,...

werde versuchen morgen da zu sein.... hoffe ich kriege es diesmal hin..

aber nun was anderes ... habe es bisher entweder überlesen oder es gibt
einfach keine Docu dazu... (ich denke eher das erste)... wie bekomme
ich es hin im BE auf eine andere DB als Typo3 zuzugreifen und eine
Selctbox mit JOIN zu dieser DB zu haben in meiner Eingabemaske für ein
FE - Plugin ??

Hintergrund der Geschichte ist das der Kunde ein eigenes Tool hat
welches er an bestimmten stellen in eine T§ - präsenz einbinden will
und seinen Skript via Plugin bestimmte werte übergeben möchte die der
Redakteur über felder mit DB -Relation zu seiner DB vorgeben soll.

Geht das ? und wenn ja wie ?

chris