[Typo3-UG Hamburg] typo3-hh Läuft Typo3 nur mit Admin-Rechten?

Martin Adler martin_DOT_adler_NIX_SPAM at gmx.net
Fri May 13 10:42:25 CEST 2005

problemloesung at gmx.de wrote:
> Beim Starten des Apache fiel mir auf, das Fenster blitzt nur kurz auf und
> bleibt nicht wie im Admin-Konto dauerhaft auf dem Bildschirm.
>
> Kann mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen?
Moin Cord,

hast du Apache als Dienst installiert? Wenn ja, dann mußt du ihn mit
Admin-Rechten starten (oder halt auf Automatisch setzen). Falls Apache
schon läuft und du trotzdem keine Verbindung zu ihm aufbauen kannst
(kann man überprüfen mit einem "telnet localhost 80"), dann macht die
interne Firewall Streß (sollte aber nicht, da du lokal arbeitest).

Eine genauere Fehlerbeschreibung (anhänger der Log-Datei) wäre auch
nicht verkehrt.

Viel Erfolg,

Martin