[Typo3-UG Hamburg] Direct Mail Newsletter

Andreas Rieckmann d.i.c.s.h.e dicshe at gmx.de
Thu Jun 23 15:56:26 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich weiss das hier nicht unbedingt der Ort zum Probleme lösen ist.
Allerdings finde ich nirgends (!) im Netz Rat, selbst im TYPO3 Forum
unter www.typo3.net weiss keiner Bescheid.

Siehe http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=26244

Deshalb frage ich euch noch mal direkt. Mein Newsletter unter Direct
Mail lässt sich konfigurieren und versenden. Soweit alles gut. TYPO3 V
3.7, Direct Mail V 1.0.8.

Jetzt das Problem: Links im Newsletter führen nicht etwa auf das
gewünschte Ziel, sondern auf den Newsletter, der mir dann im Browser
angezeigt wird. Dort funktionieren sie dann.

Der url sieht so aus:
http://p4920.typo3server.info/?
id=23&rid=#%23%23SYS_TABLE_NAME%23%23%23_%23%23%23USER_uid%23%23%23&mid=
%23%23%23SYS_MAIL_ID%23%23%23&jumpurl=2

Alles hinter "id=23" scheint nicht zu funktionieren. Das hat dann auch
zur Folge, dass die Statistik nicht funktioniert. Wer hat Erfahrungen
mit Direct Mail und dem Newsletter und welches alternative Tool
(ausserhalb TYPO3) empfiehlt sich zum Newsletter versandt wenn alle
Stricke reißen? Dieses sollte über eine Statistik verfügen.

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal
Andreas Rieckmann