[Typo3-UG Hamburg] Job Suche

Precht, Stefan SPrecht at symplasson.de
Wed Dec 7 11:23:29 CET 2005

Herrlich, wie so eine Diskussion ausschweifen kann, oder? :-)
Schulz von Thun könnte hier helfen. In Emails fehlt nur leider die Betonung...

Ich will das aber auch gar nicht groß aufgreifen und nur kurz auf Thomas antworten.

Hi Thomas, ersteinmal wünsche ich Dir viel  Erfolg. Ich denke, dass Helmut Dir da schon einen ganz vernünftigen Tipp gegeben hat. Der Vertriebliche Part ist mit der aufwändigste. Schaffe Dir Partnerschaften. Lasse andere somit den Vertrieb für Dich machen. Eine Agentur trifft es für gewöhnlich nicht sonderlich, wenn mal einen Monat Flaute herrscht. Dich als Freelancer schon, solange Du keine Rücklagen hast. Es gibt übrigens recht viele Jobausschreibungen derzeit, die explizit Freelancer suchen. In diesem Sinne: Gewehr bei Fuß und los...

Was die Rechtsform oder die Steuer angeht: Das Finanzamt hat (bezüglich dem steuerlichen Part) Beratungspflicht. Termin holen und Loch in den Bauch fragen! Was fie Gesellschaftsform angeht: Ich-AG finde ich ebenfalls nicht lohnenswert. Hat langsam auch nen blöden Ruf bekommen... Schnapp Dir im Zweifelsfall einen Rechtsanwalt und lasse Dich beraten. Es gibt alternativ auch öffentliche Stellen die Dir Auskunft geben können...