[Typo3-UG Hamburg] hhtug_cool_links Beschreibung

Volker Graubaum vg_typo3 at e-netconsulting.de
Mon Apr 11 22:00:02 CEST 2005

Hallo Jens,

> Ich bin enttäuscht wie das hier läuft. Keiner ist bereit, Arbeit in das
> bestehende Projekt zu investieren. Am Anfang haben sich insgesamt fünf Leute
> gefunden, etwas zu dem Projekt beizutragen, von denen man nun nicht
> besonders viel merkt. Nun haben wir einen Anfang mit dem vorliegenden Code,
> aber auch in Bezug auf Feedback kommt nicht viel zurück.

Stimmt, es hat länger gedauert, nun sie wir aber doch dabei
(zumindestens zu zweit ;->) Aber ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen.

> Weiterentwicklung des Prototypen:
> Die nächste Version sollte dynamisch über eine Config steuerbar sein. Ich
> habe mir Gedanken über die Aufbewahrung der Config gemacht und ich denke es
> macht Sinn, wenn wir im BE nur speichern welche Art an Datensätzen
> ausgewählt werden können. Das heißt im Page / User TS wird folgendes
> gespeichert:
>
> <code>
> hhtug_link.tables.1 = tt_news
> hhtug_link.tables.2 = tt_guestbook
> hhtug_link.tables.3 = ...
> </code>

Wunderbar :-)

> [...]

> orientieren. Wir sollten uns als Ziel setzen, die Extension so zu
> entwickeln, dass sie irgendwann dem offiziellen T3-Paket hinzugefügt wird
> und den jetzigen Wizard ablöst. In diesem Zuge denke ich auch, dass wir
> nicht darauf setzen sollten, eine eigene Karteikarte im Wizardfenster zu
> generieren, sondern die bestehende 2. Karteikarte "Seite" abzulösen. Denn
> diese Karteikarte macht genau das, was wir auch machen wollen, hier werden
> Datensätze aus der DB ausgewählt und in dem gegebenen Schema gespeichert. So
> würde das Backend auch von der Usability schlank bleiben.

Dito, aber das "Link" in was anderes umzubennen, und dann den Reiter
weglassen, sollte IMHO später nicht das Problem sein.
Im Umkehrschluß ist das Problem, dass das LINK Tag mit TypoLink gewrappt
wird, und ich würde ungerne, eine Extension im BetaZustand diesen
überschreiben lassen.

> Ich werde den Prototypen in Bezug auf die Config weiter anpassen, wenn euch
> der Vorschlag zur Config gefällt. Als paralleler Arbeitsschritt sollte sich
> einer von euch um die FE Ausgabe kümmern, das heißt, wie wird aus <LINK
> tt_news_15>15.News</link> dieses hier <A href=index.php?...>15.News</a>?

Wie gesagt, lass uns daraus <LINK_TBL ...machen>
Außerdem fehlt ja noch ein wichtiger Punkt im BE. Wir müssen angeben,
auf welche Seite das ganze verlinkt werden soll.

> <Zitat>
> Wobei wir jedoch aufpassen sollten, dass wir nicht nur planen und auch mal
> was machen... ;)
> </Zitat>

Wohl war ;-)

> Ich hoffe, wir bekommen dieses Projekt erfolgreich zu Ende entwickelt.

Das werden wir sicher ;-). Ist nur eine Frage der Zeit...
Ich denke spätestens im Mai sollten wir damit lauffähig werden ;-)

Gruß Volker