[Typo3-UG Hamburg] Extension/Content Element

Torge Lassahn info at my-typo3.com
Tue Apr 13 11:25:24 CEST 2004

Hallo Leute,

ich will mich nun ein bischen mit dem schreiben von Extensions beschäftigen
und dazu habe ich mir mal die Highlight-Extension von der HHT angeschaut.
Kann mir einer kurz erklären was ich zu beachten habe wenn die ich die
Extension als eine neues Content-Element erstellen möchte (so wie
Highlight-Extension) bzw. wie man dazu vorgeht.
Überall kann man lesen wie man eine Extension als Frontend-Plugin erstellt
aber ich habe noch nichts gefunden wie man ein neues Content-Element
erstellt.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Grüße aus Lüneburg