[TYPO3-german] Action Viewhelper nicht-SSL erwzingen

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Mar 14 20:36:37 CET 2019

Hallo

Ich habe den etwas speziellen Fall, dass ich eine absolute URL auf die
eigene Seite generieren will, dies aber ohne https, obwohl die Seite auf
SSL läuft. Leider fehlt beim Fluid Viewhelper eine entsprechende Option,
um das Protokoll zu erzwingen.

Hintergrund ist, dass ich die URL an einen Html2Pdf Renderer schicke,
der auch auf dem Webserver ist. Der hat Probleme mit dem SSL Version und
ein Update ist im Moment zu aufwändig. Und SSL braucht man für den
Renderer eigentlich sowieso nicht.

Ich könnte natürlich nur die URI per Viewhelper generieren und den Rest
hart kodieren. Aber vielleicht gibt's ja einen eleganteren Weg.

Grüsse,
Till