[TYPO3-german] TYPO3 9.5 - wo ist der TypoScript-Objekt-Browser hin verschwunden

_doc _doc at freenet.de
Thu Mar 7 18:24:18 CET 2019

Hallo Jana,

vielen Dank. Als ich 'tstemplate' las, wusste ich, welche Extension in
meiner Composer-Definition fehlte. Beim Durchsehen deiner Liste, gab es
noch zwei drei andere Extensions, die ich schon 'vermisst' hatte.

Ich habe Schwierigkeiten herausfinden, welche Extensions der Core
überhaupt zur Verfügung stellt - insbesondere da doch immer mal wieder
was dazukommt oder wegfällt. Die Doku gibt dazu wenig her. Auf die Idee,
es mit der klassischen Art und Weise zu probieren, bin ich nicht gekommen.

Der Hinweis auf https://get.typo3.org/version/9 mit 'composer require
typo3/minimal' scheint zumindst nicht hilfreich zu sein. Ich habe deine
Liste gleich mal gespeichert, da Ähnliches in der Dokumentation nicht zu
finden ist.

Mit besten Grüßen

       Dieter