[TYPO3-german] tx_news unter TYPO3 9.5: Pflichtfelder definieren?

Markus markusd112 at web.de
Thu Jun 27 19:43:33 CEST 2019

Hallo,

ich verwende die "news" Extension unter TYPO3 9.5 und ich möchte zwei
Felder der News-Datensätze im BE als Pflichtfelder definieren (Autor und
Kategorie).

Wie mache ich das?

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber wirklich gefunden
habe ich nichts...

Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich im TCA die Option eval auf
"required" setzen?

Wie und wo mache ich das? Irgendwelche TCA-Dateien im
Extension-Verzeichnis der News-Extension zu modifizieren ist
wahrscheinlich keine gute Idee, da die Änderungen vermutlich mit einem
Extension Update überschrieben werden...

Kann ich die TCA-Einstellungen auch irgendwie via TS im Template oder
Seiten TS entsprechend verändern?

Danke und Gruß

markus