[TYPO3-german] Daten in FE Usersession speichern unter V9

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Jun 13 14:27:23 CEST 2019

Hallo Birgit,

danke für den Tip!

Dort wird aber genau der gleiche Aufruf gemacht:

            self::getTyposcriptFrontendController()->storeSessionData();

D.h. dort wird dann auch ein Deprecated Fehler gemeldet.

Aber ich hätte mir einfach nur mal das Log anschauen müssen... Oder den
Core Code. Anstatt mich an dem Migrations-Vorschlag im Upgrade-Tool fest
zu beißen:

    public function storeSessionData()
    {
        trigger_error('$TSFE->storeSessionData() will be removed in
TYPO3 v10.0. Use the call on the FrontendUserAuthentication object
directly instead.', E_USER_DEPRECATED);
        $this->fe_user->storeSessionData();
    }

Die Lösung ist also: Klasse FrontendUserAuthentication!

Viele Grüße,
Till