[TYPO3-german] Daten in FE Usersession speichern unter V9

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Wed Jun 12 23:51:25 CEST 2019

Hallo Dieter,

die unten genannte Seite in der Referenz habe ich natürlich gefunden.
Aber sie beschreibt nur die Konfiguration des SessionStorage Backends
(DB oder Redis).

Was ich suche ist ein HOWTO bzw. Doku der API, wie ich sie aus einer
Extbase-Extension heraus benutzen kann.

Gut, das Video habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut (6h !), die
PSR-15 Doku jedoch schon. Das scheint mir eher ein Ansatz für
eID-Plugins (oder wie man das auch immer nennen will) zu sein. Aber ich
will ja die Extension nicht in eine Middleware umbauen.

Wahrscheinlich bleibt es mir nicht erspart, den Code anderer Extensions
zu durchforsten, bis ich auf was passendes stoße...

Grüße,
Till