[TYPO3-german] View im Backend zeigt nichts an

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Jul 18 11:53:51 CEST 2019

Martin Schoenbeck schrieb:

> Nun funktioniert es auch im Firefox wieder. Ich habe den Link aus dem
> Chrome samt Security-Token in den Firefox kopiert. Dann kam die erwartete
> Meldung, daß das Security-Token nicht paßt. Und danach funktionierte es mit
> dann mit dem Security-Token, daß der Firefox auch vorher schon hatte.
>
> Was war's: im Chrome hatte ich nur http benutzt und nach dem Kopieren hat
> natürlich auch der Firefox http benutzt. Bei https blockierte der Firefox
> genau diesen Teil der Seite, weil ich (die Seite läuft wegen Test noch
> unter einem Namen, der nicht dem Zertifikat entspricht) eine Ausnahme
> [...]

Letztlich war die Ursache, daß TYPO3 hier die Vorschau mit http aufrief,
weil ich eine Site-Configuration mit einem zusätzlichen Entry-Point
angelegt hatte (für den vorläufigen Zugang) und da nur den Namen ohne http
oder https angegeben hatte, weil ich beides ermöglichen wollte. Die
Varianten bekommt man mit den Conditions sicher auch hin, aber für mich
reichte jetzt erstmal, da fest https einzutragen.

Gruß Martin