[TYPO3-german] Re: tx_news: Kategorien bei mehreren Datensätzen auf einmal setzen

Markus markusd112 at web.de
Wed Jul 17 19:20:11 CEST 2019

Hallo Dieter,

Danke für die Tipps, aber das ist dann doch zu viel "Gebastel" und birgt
Risiken bei Fehlern.

Ich denke ich werde mal einen Feature Request platzieren.

Es ging mir hier auch gar nicht darum, "automatisiert Content zu
erzeugen", oder zyklisch automatisch irgendwelche Zuordnungen zu machen,
sondern dem BE-User manuell (!) die Möglichkeit zu geben, vielen
Datensätzen in einem Rutsch eine zusätzliche Kategorie zuzuordnen, ohne
jeden Datensatz einzeln editieren zu müssen.

Insofern fände ich eine solche Funktion im Backend sehr hilfreich: der
User selektiert die gewünschten Records und wählt "ausgewählte
Datensätzen eine Kategorie hinzufügen". Dann werden allen markierten
Datensätzen die ausgewählte(n) Kategorie(n) hinzugefügt. Gerne auch eine
Möglichkeit, eine bestimmte Kategorie bei den ausgewählten Records
wieder zu entfernen.

Viele Grüße

Markus