[TYPO3-german] Powermail: individueller SMTP

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Mon Jan 28 11:13:17 CET 2019

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, für Powermail fallweise zu
definieren, über welchen Weg ein Formular verschickt werden soll?

In meiner konkreten Anforderung wird für ein Projekt optional pro
Formular oder Teilbaum ein abweichender SMTP-Server benötigt. Ob das
ganze per Flexform direkt im Contentobjekt geschieht oder per Typoscript
gesetzt wird, ist zweitrangig. In der Powermail-Doku finde ich nichts in
dieser Richtung.

Root
---Seite 1: Standard
---Seite 2: smtp.blah.de
---Seite 3: Standard

Es wäre nicht das Problem, hierfür eine Extension zu bauen, aber ich
dachte, ich frage vorher sicherheitshalber noch einmal.

Gruß
Marcus