[TYPO3-german] [nn_address] Anleitung

lists at berlin-typo3.de lists at berlin-typo3.de
Sat Jan 12 23:25:03 CET 2019

Hallo Melanie,

Du kannst die Fluid-Templates und Partial bearbeiten.
Dafür legst du Kopien der Templates und Partial an und speicherst sie in einem Ordner, z. B. fileadmin/nn_address/

nn_address/Resources/Private/Templates/Person -> fileadmin/nn_address/Templates/Person/
nn_address/Resources/Private/Partials/ -> fileadmin/nn_address/Templates/

Dann im TypoScript Constants:

plugin.tx_nnaddress {
	view {
		templateRootPath =  fileadmin/nn_address/Templates/
		partialRootPath =  fileadmin/nn_address/Partials/
		//layoutRootPath = EXT:nn_address/Resources/Private/Layouts/
}

Die Kopien kannst du dann anpassen.

Du weißt, dass TYPO3 6.2.x seit 2 Jahren nicht mehr supportet wird und ein Sicherheitsrisiko für die Website ist?
Die Extension nn_address stammt aus 2014 und wird seitdem anscheinend nicht geupdatet.
Sie wird ab TYPO3 7.x nicht mehr funktionieren und du musst dich selbst darum kümmern, sie anzupassen.

Eine einfache Adress-Extension, die bis TYPO3 9.x zur Verfügung steht,  ist tt_address.

Viele Grüße
Birgit