[TYPO3-german] Wo finde ich eine Beschreibung der calc-Parameter c, m, vw, w, ...

_doc _doc at freenet.de
Thu Sep 27 18:30:39 CEST 2018

Das 'c' ist KEINE Längeneinheit. Es steht im Viewhelper oder Typoscript
für Crop und meint, dass ein Bild, wenn möglich verkleinert/vergrößert
wird und auf 400pixel Weite geccoppt zurchtgeschnitten wird.

https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseGuide/Fluid/ViewHelper/Image.html
(siehe Width)

https://stackoverflow.com/questions/33823767/how-to-perform-crop-settings-in-typoscript

Mit besten Grüßen

   Dieter

P.S. Mein letzter Stand: Bei SVG-Bildern  sollte man übrigens keinen
Viewhelper verwenden, weil TYPO3 das SVG zum Image rendert und dann über
den  Image-Tag eine SVG-Datei mit dem Image erzeugt. Kann man machen,
ist aber eher doof.

--
---

Dr. Dieter Porth
Grünenstraße 23
D-28199 Bremen
Germany

+(049) 421 / 51 48 35 48
+(049) 160 / 99 18 06 88 (abends/ after 18:00)