[TYPO3-german] [8.7.19] Content sliding

Michael Ludwig frozenyoghurt2010 at gmail.com
Mon Sep 17 15:50:10 CEST 2018

Hallo,

da bin aber schon mal froh. ;-)
Was mache ich falsch?

- im Markup ist der Marker ###COL3CONTENT### vorhanden
- in page.10.marks wird der Inhalt zugewiesen
- das content sliding ist ebenfalls definiert
- Inhalt ist auf meiner rootpage (id 3) für die rechte Spalte vorhanden und
sichtbar geschaltet
- es wird kein Inhalt im Bereich COL3CONTENT angezeigt, weder auf der
rootpage noch vererbt auf Unterseiten

page.10.marks {
  COL2CONTENT = COA
  COL2CONTENT {
    10 < styles.content.getLeft
  }
  COL1CONTENT = COA
  COL1CONTENT {
    10 < styles.content.get
  }
  COL3CONTENT = COA
  COL3CONTENT {
    10 < styles.content.getRight
  }
}

styles.content {
   getLeft.slide = -1
   getRight.slide = -1
   getRight.slide {
     collect = -1
     collectReverse = 1
   }
   links.extTarget =
}

Was mir aufgefallen ist: page.10.marks wird erst später als das content
sliding - von der Reihenfolge her - im TypoScript Setup definiert. Ist das
relevant? Früher (v6) ging es jedenfalls so.
Das gesamte Setup ist bei mir in Ordner angesiedelt, also Ordner und
Unterordner. Die ganzen Ordner sind auch inkludiert, das habe ich extra
noch gecheckt.

Viele Grüsse,
Michael