[TYPO3-german] RTE (CKEditor) entfernt Links beim Speichern

Thilo Ratnaweera thilo.ratnaweera at netbrothers.de
Mon Sep 17 13:18:20 CEST 2018

Hallo Liste,

ich habe ein TYPO3 geupdated und ein neu erstelltes Template
installiert. Dieses erfordert den CKEditor, also der alte "rtehtmlarea"
ist nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich beim Upgrade alle Wizards
ausgeführt, die ggf. damit zusammenhängen könnten (Linkumwandlung).

Nun verschluckt der CKEditor jegliche Links. Beim Editieren sind sie da.
Nach dem Speichern sind sie weg. In der Template-Konfiguration sehe ich
unter "allowTags" alle Tags, die involviert sind (<a> und <p>), und
viele mehr (gefühlt alle).

Meine Frage an Euch: Wie kann ich hier weiter debuggen? Was könnte ich
übersehen haben?

Leider kann ich wegen der Abhängigkeiten nicht einfach den Editor
vorübergehend austauschen.

Danke + viele Grüße
Thilo

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958