[TYPO3-german] Wo finde ich eine Beschreibung der calc-Parameter c, m, vw, w, ...

Birgit lists at berlin-typo3.de
Mon Oct 1 09:41:29 CEST 2018

Hallo Johannes,

hier sind noch zwei ganz informative Links:

https://typo3blogger.de/unbekannte-gifbuilder-eigenschaften-breakwidth-und-breakspace/
https://jweiland.net/typo3/codebeispiele/typoscript/bildausschnitt-mit-typoscript.html

In der TYPO3 Doku findest du am ehesten etwas dazu unter „Gifbuilder“:

https://wiki.typo3.org/GIFBUILDER
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Gifbuilder/Gifbuilder/Index.html

Mit dem relativ neuen Bildeditor kann der Redakteur auch gezielt Einfluss nehmen auf den Bildausschnitt des einzelnen Bildes, wennn z.B. das wichtige Motiv nicht genau in der Mitte sitzt o.ä.

https://jweiland.net/typo3/codebeispiele/tsconfig/seitenverhaeltnisse-im-bild-editor-anpassen-ab-typo3-7-lts.html
https://typo3worx.eu/2016/02/image-cropping-typo3-backend/
https://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/ColumnsConfig/Type/ImageManipulation.html
https://docs.typo3.org/typo3cms/EditorsTutorial/ContentElements/Images/Index.html