[TYPO3-german] Ersatz für die Extension wec_map?

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Nov 29 19:17:48 CET 2018

Hallo,

ich habe auf einer Website unter TYPO3 6.2 mit der Extension wec_map eine
Umkreissuche realisiert. Dabei sind Adress- und Kontaktinformationen in der
TYPO3-Tabelle „fe_users“ gespeichert. Nun soll die Website auf TYPO3 LTS 9
umgestellt werden. Die Extension "wec_map" gibt es momentan aber nur für die
Version 7.6. Wann die Versionen für TYPO3 8 bzw. TYPO3 9 kommen, ist noch
nicht bekannt und wird wohl noch etwas dauern. Nun bin ich auf der Suche
nach "Ersatz" und bin noch nicht wirklich fündig geworden. Diese
Anforderungen müssen abgedeckt sein:

Darstellung im Frontend
Aus den fe_users Daten wird im Frontend die „Google Karten-Ansicht“
erstellt, in der die "Adressen" mit einem Marker dargestellt sind. In einer
scrollbaren Sidebar sind die Adressen sortiert nach Ort und Name
aufgelistet. Die Karte ist zoomfähig.

Funktionen im Frontend
- Umkreissuche über Ortsname oder PLZ
- Anzeige einer „Adresse“ in der Kartenansicht, wenn ein Marker in der Karte
oder ein Eintrag in der Sidebar angeklickt wird
- Anzeige der Adress-Informationen über ein PopUp (Bubble-Info)

Mit welcher Extension könnte ich das umsetzen? Die, die ich mir bis jetzt
grob angesehen habe, lassen alle die Sidebar vermissen.

Gruß,
Johannes.