[TYPO3-german] .htaccess in TYPO3 9.5.1 / generelle Upgrade bzw. Restore-Probleme

michaelof at rocketmail.com michaelof at rocketmail.com
Wed Nov 14 12:35:11 CET 2018

Nochmals Hallo!

Da ich mit dem "Oops.." Fehler noch nicht weiterkomme, wollte ich zunächst die Instanz auf 8.7.20 zurücksetzen.

Hierzu habe ich:

- die Daten des TYPO3-MySQL/MariaDB Users gelöscht aus der Sicherung geladen
- die Links auf typo3_src, wie üblich, auf das 8.7.20 Directory gesetzt
- und, da sich die Dateidaten durch den zwischenzeitlichen Upgrade auf 9 geändert haben, das komplette Verzeichnis
typo3conf aus der Sicherung zurückgespielt

Ergebnis: Frontend und Backend werden angezeigt, Navigation im Frontend möglich.
ABER: Login, sowohl als Frontend-, als auch als Backend-User nicht möglich, "Anmeldefehler". Installtool Login funktioniert.

Gibt es Tipps, was hier falsch sein kann? Passwort-Typos sind ausgeschlossen, mein Firefox merkt sich Passwörter recht
zuverlässig :-S

Viele Grüße,
Michael