[TYPO3-german] TYPO3 9 LTS + Debian 9 stable MI?

Thilo Ratnaweera thilo.ratnaweera at netbrothers.de
Thu Nov 1 22:22:42 CET 2018

Hallo Siegfried,

Am 01.11.2018 um 13:12 schrieb Ullmann d.o.o.:
> a: für die traurige Bestätigung
> Wirklich ungünstig, dass die Devs PHP7 und somit Debian stable Umgebungen
> ausgeschlossen haben.

ich bewerte das wie Gunter. PHP 7.2 vorauszusetzen ist heute völlig
legitim. Es ist eher verwunderlich, dass Debian eine PHP-Version
bereithält, die in einem Monat keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Siehe dazu https://secure.php.net/supported-versions.php.

> b: für die Links.
> Bei lokalen Installationen ist das möglich.
> Bei shared hosting jedoch - höchstwahrscheinlich - ein Problem.

Ja, das ist so. Doch seriöses Shared-Hosting bietet in jedem Fall PHP
7.2 an und wird auch auf das Auslaufen der alten PHP-Versionen hinweisen.

Herzliche Grüße
Thilo

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958