[TYPO3-german] Cookie-Consent-Extension für 4.5

Michael Kasten home at m-kasten.de
Tue May 22 12:26:25 CEST 2018

Hallo Marcus,

das wäre dann eine Möglichkeit wie man mit Cookies umgeht, aber nicht unbedingt eine Möglichkeit
eine 4.5er Instanz weiter zu betreiben.

Die DSGVO beinhaltet doch auch Anforderungen für den IT Grundschutz, hier wird Das
Standard-Datenschutzmodell oder auch die Anforderungen aus dem BSI Grundschutzkatalog herangezogen,
d.h. das die verwendeten Systeme dem aktuellen Stand entsprechen müssen, ich denke nicht das eine
4.5 dann noch in Frage kommt da es schon lange keinen Support mehr für dieses System gibt.

my2cent

Am 22.05.2018 um 11:11 schrieb Marcus Raphelt:
> Hallo zusammen,
>
> vermutlich bekommen gerade nicht nur wir eine bemerkenswerte Anzahl an Last-Minute-DSGVO-Anfragen
> von Kunden mit TYPO3 V4.5.
> Da ich im Netz keine Cookie-Consent-Extension finden konnte, die sich "mal eben schnell"
> installieren lässt und sofort funktioniert (die Zeit ist knapp), habe ich den guten, alten
> Kickstarter angeworfen und eine Mini-Extension gebaut, die einen Cookie-Hinweis mit dem Script von
> Silktide einbaut und dabei keinen externen Request ausführt.Definitiv keine
> [...]

Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]