[TYPO3-german] tx_news: Checkbox "Bild in Vorschau-Ansichten anzeigen" fehlt

Markus markusd112 at web.de
Mon May 14 16:41:36 CEST 2018

Hallo,

ich habe meinen Redakteuren über eine Benutzergruppe abgespeckte Rechte
eingeräumt, so dass sie nur das Benötigte sehen können. Das klappt
soweit auch wunderbar.

Allerdings habe ich ein Problem bei News-Datensätzen: der Nutzer kann im
tx_news Datensatz ein Bild hochladen, aber es fehlt die Checkbox "Bild
in den Vorschau-Ansichten anzeigen"...

Ich habe schon mehrfach alle zur Verfügung stehenden Berechtigungsfelder
in der BE-Benutzergruppe durchgeschaut, konnte aber keine Option finden,
die zu diesem Problem führt...

Welche Berechtigung fehlt dem Nutzer?!

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße