[TYPO3-german] Backend Srollbalken fehlt

Ralf Wätzig ralf at waetzig.net
Fri Mar 30 14:59:48 CEST 2018

Hallo,
ich habe ein Typo3 8.7.12 System neu aufgesetzt... Soweit läuft alles scheinbar ohne Probleme. Nun kommt es aber zu folgenden Problem. Der Scrollbalken am Hauptfenster erscheint nicht!? Öffne ich die Seite "in einem neuen Fenster", erscheint der Srollbalken. Oder geh ich  in das Install-Tool, ist alles okay...

Ich habe es mit mehreren Browsern und Geräten versucht. Überall das gleiche!

Ich weiß echt nicht, wonach ich suchen soll?

Ich hoffe ihr habt ne Idee.

Danke

Ralf