[TYPO3-german] Pagetitle aus Content Element rausbekommen

Birgit lists at berlin-typo3.de
Mon Mar 26 10:45:25 CEST 2018

Hallo,

du kannst z.B.
einfach einfach eine Seite nehmen, die nicht im Menü ist und auch nicht gesucht werden kann - und deren Seitentitel auslesen.

Wenn diese Seite z.B. die uid = 350 hat:

lib.PreTitle = TEXT
lib.PreTitle.data = DB : pages : 350 : title

Bei einem Contentelement mit der uid=350 wäre das dann bei deinem Versuch mit bodytext:

lib.PreTitle = TEXT
lib.PreTitle {
    data = DB : tt_content : 350 : bodytext
    stdWrap.stripHtml = 1
}

Bodytext ist fehleranfällig, weil mehrzeilig möglich usw., besser ist das Überschriftenfeld:

data = DB : tt_content : 350 : header

viele Grüße Birgit