[TYPO3-german] Pagetitle aus Content Element rausbekommen

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Fri Mar 23 16:52:52 CET 2018

Gehört ein Seitentitel nicht zu den Seiteneigenschaften?

Warum legtst du dafür extra ein Content-Element an? Irgendwie wirkt
deine Konstruktion künstlich, kompliziert und komisch.

Weil ein RECORDS keine Property enthält, die etwas mit dem Rcords-Objekt
zu tun hat, gibt die TYPO3 vermutlich dein RECORDS zurück. Wenn es denn
schon das nervige TypoScript sein muss, versuche es mit CONTENT
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Records/Index.html
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Content/Index.html

Versuche TypoScript zu vermeiden. Um Datenzusammenstellung und
Datenausgabe zu trennen, ist der nachfolgende Ausruck nicht verboten,
sondern wirklich erlaubt,

page.headerData.10 = FLUIDTEMPLATE.

page.headerData.10 { ... }

https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Setup/Page/Index.html