[TYPO3-german] indexed-search mit FLUID-Templates und Übersetzungen

Urs Brauchli urs.brauchli at update.ch
Wed Mar 14 17:43:47 CET 2018

Hallo Forum

Ich verwende Typo3 8.7.11 und indexed-search 8.7.11 mit Fluid-Templates.

Die eigenen Templates werden korrekt geladen und funktionieren grundsätzlich. Hab' dazu eine eigene Extension gemacht und die Templates in die entsprechenden Ordner gelegt.

Nun möchte ich aber auch eigene Übersetzungen für die verschiedenen Elemente verwenden (z.B. für den Submit-Button).
Dazu habe ich in der Extension im Ordner «Language» ein locallang.xlf angelegt. Jedoch wird dieses von der Extension komplett ignoriert.

Wie bringe ich die Extension dazu, diese XLFs zu verwenden?

Danke im Voraus!