[TYPO3-german] nn_address unter Typo3 7.x

Melanie Mueller melanie.mueller at ub.uni-siegen.de
Tue Mar 13 17:06:34 CET 2018

Hallo liebe Liste,

ich versuche gerade nn_address unter Typo 3 7 zum Laufen zu bekommen und
tue mich etwas schwer damit. Ich nutze die angepasste Version aus Github
<https://github.com/hendrikreimers/nn_address>.
Die Daten sind auch so weit da und durchsuchbar, allerdings kann ich
keine neuen Daten eingeben.
Es treten nacheinander 2 Fehler auf:

1. "*Datenbank-Fehler"*
Unknown column 'tx_nnaddress_domain_model_address.sys_language_uid' in
'where clause'. Es ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Dies kann auf eine
Schema-Abweichung zwischen TCA und der Datenbank hindeuten. Versuchen
Sie im Install Tool einen Datenbank-Vergleich durchzuführen.
--> ich hab in der entsprechenden Tabelle bei language_uid einfach den
Wert 1 eingetragen. Dann kam der 2te Fehler.

2. *Error 200*
Damit kann ich nun gar nichts anfangen. :-(

Weiß jemand Rat? wer nutzt noch nn_address unter Typo3 7?

Viele Grüße
Melanie