[TYPO3-german] Performance

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Fri Mar 9 13:25:55 CET 2018

Hi,

die Startseite ist inkl. Binärmaterial per se schon einmal doppelt so
groß wie die Unterseite (2,x MB statt 1,xMB) und offenbar nicht gecached.
Grundlegend:

  * Concatenate / Compress für JS und CSS nutzen
  * Page-Caching aktivieren
  * Ggf. Staticfilecache nutzen
  * Bilder optimieren
  * Wenn möglich: Extbase-Objectcache in APC auslagern
  * Wenn möglich: u.a. den Page-Cache in memcache oder Redis auslagern.

Gruß
Marcus