[TYPO3-german] Kategorien lokalisieren in TYPO3 8.7 Problem

Alexander Henz alexander.henz at bodyhey.com
Wed Mar 7 10:03:08 CET 2018

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte entschuldige, dass ich so blöd frage. Aber wenn ich in diesem Reiter die Sprache auf englisch umstelle, dann wird die Sprache dieses Kategorie-Eintrags auf englisch umgestellt. Das klappt schon. Aber dann habe ich die Kategorie nicht mehr im deutschen Original.
Lege ich zwei einzelne Kategorien an, dann habe ich eine in Deutsch (z.B. Flöte) und eine in Englisch (Flute). Wie lege ich nun die Verknüpfung zischen den beiden an? In TYPO3 7.6 ging es wie auf Bild 002 zu sehen.

Wie klappt diese Zuweisung in TYPO3 8.7. Da fehlt mir einfach die Möglichkeit. Oder ich sehe es einfach nicht.

Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken. Wahrscheinlich ist es echt ne Kleinigkeit. Aber ich finde einfach den Weg nicht.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

VG,

Alex